Sektionaltor

Ein Sektionaltor ist das Garagentor schlechthin.

Sektionaltore bieten Sicherheit, Komfort und eine lange Lebensdauer.

Die moderne Optik, die Laufruhe und der sehr gute Isolationswert sprechen für sich. Die durchdachte Konstruktion bietet Ihnen eine grösstmögliche Durchfahrt in Breite und Höhe. Sie gewinnen nicht nur bei der Durchfahrt Platz sondern auch vor der Garage, denn Sektionaltore schwingen nicht aus, so steht Ihnen der ganze Vorplatz zur Verfügung.

Die Garagentore sind in unterschiedlichen Oberflächen, Optiken und Farben erhältlich. Nutzen Sie unseren Torkonfigurator und lassen Sie sich von der Vielfältigkeit inspirieren. Oder lassen Sie sich von einem unserer Kundenberater vor Ort die Vorteile aufzeigen. Sektionaltore kaufen Sie am besten beim Profi.

Das meistverkaufte Schweizer Sektionaltor

Mit einem hochwertigen Garagentor von Uninorm, sind Sie bestens gegen jeden Witterungseinfluss gerüstet. Es verfügt über spezielle Dichtungsgummis, die Wind und Feuchtigkeit daran hindern, in die Garage einzudringen und Wärmeverluste vorbeugen.

Sektionaltore benötigen, im Gegensatz zu herkömmlichen Schwingtoren, wenig Platz in der Garage, dank der vorteilhaften Senkrechtöffnung. Das aus mehreren, miteinander verbundenen Sektionen bestehende Torblatt läuft in seitlichen Schienen nach oben.

Ausserdem bietet die spezielle Bauart zusätzliche Sicherheit vor Einbruch, Diebstahl und ist zudem auf eine langlebige Betriebsdauer ausgelegt.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir sind die Garagentor Experten in der Schweiz.

Garagentor Beratung
Preise garagentore

Sektionaltor Preise

Was kostet ein Tor mit Einbau?

Ein hochwertiges Uninorm Sektionaltor mit Antrieb kostet ab CHF 1790.00, exkl. Demontage bestehendes Tor. Die Montagekosten richten sich nach der Fahrdistanz und der Torgrösse.

DREI PREISKATEGORIEN – TORANTRIEB INKLUSIVE!

Die Tore können in jeder Sonderbreite zwischen 2250 und 5000 mm und in den
5 Standardhöhen (2000, 2050, 2125, 2175 und 2250 mm) bestellt werden.

DAS Qualitätstor aus der Schweiz

• Galvanveredelte Stahlsektionen, doppelwandig, isoliert mit FCKW-freiem PUR-Hartschaumkern
  • Torblatt Aussen- und Innenseite mit Endbeschichtung, grundlackiert auf Polyesterbasis
  • Fingerklemmschutz innen und aussen
  • Winkelzargen-Seitenteile (mit Eingriffschutz) und Zargenblende
  • EPDM Dichtungen an Zargen, Bodenabschluss und zwischen den Sektionen
  • Sonderbreiten frei wählbar
  • Bis 5 Meter Torbreite

Sicherheit durch Lichtschranken

Sicherheit wird bei den Uninorm Garagentore gross geschrieben. Eine in die seitliche Zarge eingebaute Lichtschranke stoppt das Senken des Tores, bevor es zu einer Berührung kommt.

Der Kinderschutz ist bei uns inklusive. Ihre Kinder oder Ihre Haustiere werden durch diese Technik zuverlässig geschützt. Die Lichtschranke wird bei einer Unterbrechung das betriebene Tor automatisch stoppen und verhindert so Verletzungen.

garagentor lichtsschranke

Sektionaltor kaufen

• Sie möchten Ihr altes Garagentor durch ein neues Tor mit Antrieb ersetzen oder ein modernes Sektionalor für einen Neubau erwerben?
  • So gehts. Füllen Sie einfach das Massaufnahmeblatt auf unserer Homepage aus oder kontaktiert Sie uns per E-Mail mit den Massen und einigen Fotos mit der Situation vor Ort.
  • Nach dem Erhalt der Informationen ruft ein Uninorm Fachberater Sie an und stellt anhand der Bedürfnisse eine massgeschneiderte Offerte zusammen. Diese Offerte erhalten Sie anschliessend per Mail.
  • Sollten Sie noch Wünsche oder Fragen haben, besprechen Sie die diese zusammen mit dem Fachberater.
  • Möchten Ihr Uninorm Garagentor und den Garagentorantrieb lieber direkt vor Ort aussuchen? Auch das geht, besuchen Sie uns einfach in der Uninorm Ausstellung in Boswil. Beim Besuch lässt sich auch optimal die Vielfalt des Zubehörs entdecken.
  • Im nächsten Schritt wird von unserem Fachberater die Situation bei Ihnen vor Ort mit dem Laser millimetergenau ausmessen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass das Sektionaltor perfekt in seine Öffnung passt.
  • Wenn Sie mit allem zufrieden sind, unterschreiben Sie die erstellte Auftragsbestätigung und wir bestellen das passgenaue Garagentor im Produktionswerk.
  • Das Garagentor wird nach der Lieferung in unserer Werkstätte gründlich kontrolliert und mit Ihnen ein Montagetermin vereinbart.
  • Bei einem Ersatzgaragentor demontieren und entsorgen wir das alte. Auf Kundenwunsch wird die alte Schwelle ausgebaut und neu erstellt.
  • Ihr neues Sektionaltor wird durch unsere erfahrenen Monteure auf der Baustelle sorgfältig eingebaut.
  • Nach der Endreinigung des Garagentors wird das Objekt zusammen mit den Handsendern Ihnen erklärt und übergeben.

Sektionaltor Referenzen